archäo.logisch

Zwischen Sibirien und Instagram – Im Gespräch mit Dr. Gino Caspari

November 14, 2021 Aaron und Sarah
archäo.logisch
Zwischen Sibirien und Instagram – Im Gespräch mit Dr. Gino Caspari
Show Notes

In dieser Folge haben wir uns mit Dr. Gino Caspari zusammengesetzt. Der Berner Archäologe erforscht die sogenannten Skythen und reist dafür auch immer wieder ins sibirische Tuwa. Er erzählt uns von seinen Ergebnissen und Erfahrungen. Neben seinen spannenden Forschungen unterhält er auch einen Instagram-Account mit weit über 100'000 Abonnent:innen. Mit diesen teilt er die Welt der Archäologie und nimmt sie regelmässig virtuell mit auf die eigenen Ausgrabungen und Expeditionen und teilt Forschungen von Kolleg:innen. Wir sprechen mit ihm auch darüber wie es so ist als "Archäologie-Influenzer".

[Diese Episode ist auf Schweizerdeutsch]

Aus der Episode: